101 Jahre Musikvereins Dillingen-Pachten!

Im letzten Jahre feierte der Musikverein Dillingen-Pachten e.V. seinen 100. Geburtstag. Nun ist schon ein Jahr vergangen...

Das Große Orchester unter der musikalischen Leitung von Thomas Kopp besteht zurzeit aus 48 Musikern.
Das Repertoire reicht von traditioneller Blasmusik über Kirchenmusik bis hin zur originalen und modernen Blasmusik.

Musikalischer Höhepunkt ist das alljährlich stattfindende Jahreskonzert im November.

Über das Konzertjahr verteilen sich ca. 25 weitere Auftritte der unterschiedlichsten Art und Weise. Von der musikalischen Gestaltung bei Festumzügen, Karnevalsveranstaltungen und Geburtstagsständchen bis hin zu kirchlichen Auftritten, Unterhaltungskonzerten bei (Musik-) Festen und Wertungsspielen.

Die wöchentliche Probe für das Große Orchester findet freitags von 19.30 – 21.30 Uhr in der Römerhalle Pachten statt.

Aktuelle Besetzung:

Flöten:

v.l.n.r.: Rebecca Gehl, Julia Feilen, Sarah Dahlem, Ursula Herrmann, Verena Kopp
Es fehlen: Sabine Burckhardt (Piccolo), Rebecca Leipziger

Klarinetten:

v.l.n.r.: Florian Nilius, Karl-Josef Porten, Gabriele Apitz, Miriam Hatko, Magdalena Kopp
Anna Paquet, Elisa Gehl, Karoline Loyo, Andrea Paquet, Simone Schmidt, Michael Loyo (Bassklarinette)
Es fehlen: Carina Bourgeois, Johanna Bott, Lina Dewes, Lena Grohs, Pablo Hubertus (Oboe), Sophie Kockler, Sara Michels, Hella Morgalla

Saxophone:

v.l.n.r.: Rüdiger Apitz, Michael Wald, Annette Winter, Aaron Gehl, Florian Apitz
Es fehlen: Pablo Hubertus, Stefan Scherrmann

Trompeten: